Förderverein feiert einjähriges Bestehen

Happy Birthday

Der Förderverein feierte am 22. Januar 2016 seinen 1. Geburtstag. Stolz blicken der Vorstand und seine Mitstreiter auf das vergangene Jahr zurück. „Nachdem fleißig Mitglieder geworben und mit vielen Sammeldosen Spenden eingesammelt wurden, kam schon eine kleine Summe zusammen“, berichtet die Kassiererin Stephanie Arnold.

Der 1. Vorsitzende Thorsten Hoffmann ist ebenfalls sehr zufrieden. „Zwar wurde unser Ziel, die ersten 100 Mitglieder im 1. Jahr zu verzeichnen, nicht ganz erreicht, aber dennoch bleiben wir weiter dran und sind hochmotiviert. Für die Kinder und unseren Verein, dem Wambeler SV, machen wir das sehr gerne.“

„Wir, der Vorstand, einige der Gründungsmitglieder, sowie unsere Helfer und Sponsoren unter den Muttis und Vatis, Omas und Opas und auch Trainern, haben es möglich gemacht, dass wir bereits im Gründungsjahr einige Projekte umsetzen konnten“, berichtet der 2. Vorsitzende Stefan Koch stolz.

Der Förderverein hat im letzten Sommer fünf neue Sitzgelegenheiten errichtet und fünf weitere Bänke in einer gemeinsamen Aktion mit den Fußballjunioren und -senioren aufgebaut. Ferner hat jedes Mitglied in der Wambeler Fußballjugend bereits von der Gründung des Fördervereins profitiert. Die G- bis D-Jugendlichen durch die Aktion „Turnbeutel für jedes Kind“ und die C- bis A-Jugendlichen durch Jacken für die Auswechselspieler.

Zeitnah wird auch ein neuer Schaukasten am „Faireinsheim“ des WSV über die Aktionen des Fördervereins informieren.

Alles fängt mal klein an. Wir hoffen aber mittelfristig etwas Größeres zu schaffen. Der Förderverein freut sich schon jetzt auf das nächste Jahr und hat schon einige neue Aktionen in Planung.

An dieser Stelle ein großer Dank an alle Förderer und Gönner!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*